Meine aktuellen Projekte

Avarizia Networks

Avarizia Networks ist ein Gaming-Netzwerk. Es besteht in seiner heutigen Form seit mitte 2023, war aber auch davor schon seit 2020 in vielen kleinen Splitter-Projekten vertreten. Mittlerweile läuft alles was ich im Gaming-Bereich betreibe über diese Brand.

Das Projekt ist mit der Zeit so groß geworden, dass es von meinen Hauptsystemen unabhängige Dienste für den Betrieb gibt. Avarizia hat ein eigenes Wiki, eine Teamcloud sowie in früheren Zeiten ein Forum und Teamspeak Server (mittlerweile eingestellt).

Donnjers Server Management System (DSMS)

DSMS ist mein bisher größtes Python-Projekt, was ich im privaten entwickle. Es ist ein Verbund aus verschiedenen Systemen, die im Ganzen eine Gameserver-Management-Suite ergeben. Der aktuelle Entwicklungsstand umfasst:

MikroERP

MikroERP ist ein sehr einfach gehaltenes Programm zur Verwaltung von Wocheneinkäufen und Haushaltsvorräten. Jeder Artikel wird dabei über seinen EAN-Code erfasst und bekommt eine interne UUID zugewiesen. Der derzeitige Hauptzweck ist das Benachrichtigen über ablaufende MHDs um weniger Lebensmittel wegschmeißen zu müssen.

Donnjers Easy NGINX Manager (DENG)

DENG ist eine Python-Software die das Verwalten einer NGINX-Instanz durch ein CLI-GUI erleichtern soll. Sie befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Derzeit umfasst sie: Hinzufügen von Reverse Proxy Einträgen, Automatische Zertifikatsanfragen via Let's Encrypt

Donnjers Nameserver Mangement Tool (DNMT)

DNMT ist ein Python-Skript welches die Verwaltung eines bind9 Nameservers vereinfacht. Es übernimmt das aktualieren der SOA-Versionsnummer bei Updates von Zonen sowie allgemeine Syntaxprüfung dieser.

Donnjers Easy Backup System (DEBS)

DEBS ist ein Python-Skript zum einfachen erstellen von Backups mit rsync. Dabei wird ein Quellordner erfragt und je nach Konfiguration lokal an einen Zielordner gesendet oder via SSH auf einen anderen Server.

Gaming Projekte aus der Vergangenheit

Hier habe ich eine in weiten Teilen unvollständige Tabelle vergangener Gaming-Projekte zusammengestellt. Sie umfasst alle (mir noch bekannten) Projekte vor dem Release des heutigen Avarizia Networks.

Spiel Projekt Start Ende
Garry's Mod ExoraRP 4. Quartal 2017 4. Quartal 2017
Minecraft Warpcraft v1 3. Quartal 2018 3. Quartal 2018
Garry's Mod CrackerRP 3. Quartal 2018 3. Quartal 2018
Minecraft Warpcraft v2 4. Quartal 2018 1. Quartal 2019
Garry's Mod ChaoslifeRP 1. Quartal 2019 1. Quartal 2019
Minecraft Modpack Projekt 1. Quartal 2019 1. Quartal 2019
Garry's Mod LifeSizeRP 1. Quartal 2019 1. Quartal 2019
Minecraft Minecraft Terra 2. Quartal 2019 3. Quartal 2019
Garry's Mod RealTitanGaming (RTG) 2. Quartal 2019 4. Quartal 2019
Garry's Mod Elementum Servers 1. Quartal 2020 Unbekannt
Minecraft Signum 2. Quartal 2020 Unbekannt
Garry's Mod GoldFishGaming 2. Quartal 2020 Unbekannt
Minecraft FTB Interactions 3. Quartal 2020 Unbekannt
Garry's Mod Community Server 3. Quartal 2020 Unbekannt
Garry's Mod Avarizia Games 4. Quartal 2020 Unbekannt
Minecraft Avarizia Reloaded (Open Alpha) 4. Quartal 2020 1. Quartal 2021
Minecraft Donnjer SMP 1. Quartal 2021 Unbekannt
Garry's Mod Sandbox Server 2. Quartal 2021 Unbekannt
Minecraft LongTermSurvival (LTS) 2. Quartal 2022 3. Quartal 2022
Minecraft Tecniz Modpack 31.07.2022 17.08.2022
Minecraft Avarizia Reloaded (Closed Beta) 22.08.2022 28.09.2022
Minecraft Cobblemon 15.04.2023 Unbekannt
Minecraft Avarizia Networks 01.12.2023

Alle weiteren Gaming-Projekte, die seit dem angelaufen sind, wurden unter dem Namen von Avarizia Networks gehostet. Sie sind im hauseigenen Wiki dokumentiert.

Zurück